Weckruf an alle!

Liebe/r Brienzer/innen, liebe Schweizer/innen liebe Erdenbürger/innen es geht uns alle an! Informiert euch, es ist auch eure Welt und eure Zukunft!!!
Unten stehend findet ihr Anlässe, Vorträge, Informationsveranstaltungen bei welchen ihr mitmachen oder Plakate und Flyer, welche ihr ausdrucken und aufhängen könnt. Ihr könnt für die beiden laufenden Initiativen zum Thema 5G Unterschriften sammeln, für IG Mitglieder werben, Adressen von Interessierten sammeln und vieles mehr.....
...oder zum Protestmarsch kommen wenn Corona vorbei ist!

Antenne auf dem Depot der Brienzer Rothornbahn

Mache eine Einsprache!

Du kannst einen grossen Beitrag leisten, wenn du eine Einsprache verfasst oder die Sammeleinsprache bei Martin Streich Haushaltswarengeschäft unterschreibst.

Verteile Flyer

Drucke diesen Flyer aus und verteile ihn wo du kannst. Je mehr Leute unser Anliegen sehen desto besser!!

Spende einen Betrag auf unser Konto um die Einsprache weiter zu ziehen

Da das Regierungs-statthalteramt unsere Einsprachen vermutlich ablehnen wird, brauchen wir Geld um die Einsprache an die Bau- und Verkehrsdirektion des Kanton Berns weiterzuziehen. Wir sind um jede Spende sehr dankbar!!

Laternenmarsch 5Geh!


Wir wollen auf uns aufmerksam machen. Wir wollen, dass sich jeder eigenverantwortlich mit dem Thema 5G beschäftigt und sich nicht nur eine einseitige, schnelle Meinung durch oberflächliche Medien bildet. Es spricht von Grösse sich die Meinung der Gegenseite wenigstens anzuhören!
Deswegen marschieren wir...
.... jeden Freitag eine vorgegebene Runde. (siehe Plan oben)
Freitag: 17. Januar 2020
Freitag: 31. Januar 2020
Freitag: 14. Februar 2020
Freitag: 28. Februar 2020 (fällt aus!!)
Wir treffen uns bei der Schifflände Brienz. Wir marschieren ca. 1h mit Laternen und einem flotten Lied auf den Lippen.
Wir freuen uns auf euer Kommen. Den Plan und den Liedtext gibt es zum Download unter "Nützliches".
Link: YouTube zum Song!

Eine Initiative welche sicher stellen will, dass nicht zu Gunsten des Fortschritts Schaden an Mensch, Tier und Natur entstehen.

www.mobilfunkhaftung.ch


Hier geht es zu den Unterschriftenbögen!

Elternbrief: WLAN an den Schule


WLAN beeinträchtig die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit der Kinder.
Wir möchten, dass die Schulen Medienkonzepte erstellen, welche zum Wohle unserer Kinder sind. Das Internet ist heute nicht mehr wegzudenken, aber muss es mit WLAN sein? Welche anderen Lösungen gibt es auch für Schulen?

Infos zu WLAN an den Schulen hier!

Elternbrief an alle Brienzer Eltern zum Thema WLAN.


Auch diese Initiative trägt zum Schutz für uns Menschen und ein aktives tief halten der Grenzwerte bei.

www.mobilfunk-initiative.ch

Hier gehts zu den Unterschriftenbögen!

Messungen sollen Klarheit bringen...

Die IG 5Geh macht Messungen betreffend der Strahlenbelastung in ganz Brienz. Die IG hat sich dafür zwei Strahlenmessungsgeräte angeschafft und wir über einen längeren Zeitraum Messungen vornehmen.
Brief an die Gemeinde betreffend Strahlungsmessung in Brienz.
Dies sollte die Gemeinde eigentlich routinemässig zum Schutz ihrer Bevölkerung durchführen. Nun machen halt wir....
Unterschriftenliste zum Antrag an die Gemeinde.

Vorträge


Am 30. April hat die IG einen Vortrag organisiert. Infos folgen in Kürze.

Informier dich...
Denk mit!

Plakat aufhängen!

Drucke dieses Plakat aus und hänge es zum Bsp. an deine Garage.